aquarium filterbecken
 

Aquarium Filterbecken mit Notüberlauf

Aquarium Filterbecken   Nitratfilter   Filterschrank   Schrank nach der Filterumstellung

Aquarium Filterbecken

Auf der rechten Seite vom Aquarium Filterbecken befinden sich 2 Bohrungen im Glas. Die obere Bohrung dient als Notüberlauf. Hier kann notfalls das Aquarium Wasser über einen Trabs in Richtung Abwasserleitung weglaufen. Die untere Bohrung nimmt die PVC Teile des Pumpenzulaufs auf. Über eine Feinfilterung (2 Schwämme) und einen Absperrschieber saugt die E-1060 Aquarium Pumpe das Wasser aus dem Filterbecken an.

Die UV-Lampe lässt das bestrahlte Aquarium Wasser über den zu sehenden Silikonschlauch wieder der Klarwasserkammer zukommen. Dieser UV-Klärer wurde zwar fest eingebaut, wird aber nur im absoluten Notfall benutzt !

Nicht jeder hat die Möglichkeit ein separates Filterbecken unter dem Aquarium aufzustellen.

Wer sehen möchte wie eine interne eingebaute Filterterkammer aussehen kann, sollte sich mal die Beschreibung von unserem Nano-Meerwasseraquarium anschauen. Dort wird der ins Aquarium eingearbeitete Filter, der Aufbau und die Größe, dass Einfahren von einem Meerwasseraquarium und weitere Einzelheiten beschrieben.

Hier finden Sie weitere Hinweise zum Aquarium Filterbecken

Impressum & Nutzungsbedingungen  Kontakt  Webseite Infos